BW-Pokal

29. Baden-Württembergischer

Wasserball-Pokal

Saison 2009

WIB-Startseite

Saison aktuell - 2009 -2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - Archiv

 

1. Pokalrunde
Tag Datum Uhrzeit Ort Heim Gast Ergebnis
So 16.11.08 18:00

HB Memmingen

SSV Ulm WF Gemmingen 21:8
Do 20.11.08 20:30

HB KA-Grötzingen

SGW Durlach/Ettlingen SSG Heilbronn 12:9
Fr 21.11.08 21:10

Stadtbad Cannstatt

TSV Zuffenhausen SV Nikar Heidelberg 7:12
     

BSG zurückgezogen

VfL Sindelfingen BSG Offenburg 10:0
So 23.11.08 12:00

Laguna Weil

SSG Weil TSG Backnang 9:20
Sa 29.11.08 19:00

Aquarena

SV 04 Heidenheim SSG Reutlingen/Tüb. 7:13
So 14.12.08 19:00

Emma-Jaeger PF

1.BSC Pforzheim

TSG 1862 Weinheim

26:4
     

VfL zurückgezogen

VfL Kirchheim/Teck WBG Villingen-Schwenn. 0:10

 


25.10.08

Pokalverteidiger SSV Ulm 1846 beim neuen Saisonstart auswärts

von Claus Bastian

Zum Auftakt der 29.Wasserball-Pokalrunde von Baden-Württemberg mit acht Spielen in der Woche zwischen 17. und 22. November kommt es zu folgenden Begegnungen: 1.BSC Pforzheim - TSG 1862 Weinheim, SGW Durlach/Ettlingen - SSG Heilbronn, BSG Offenburg - VfL Sindelfingen, SSG Weil am Rhein - TSG Backnang, SV 04 Heidenheim - SSG Reutlingen/Tübingen, WF Gemmingen - SSV Ulm 1846, TSV Zuffenhausen - SV Nikar Heidelberg und VfL Kirchheim/Teck - WBG Villingen-Schwenningen. Die Paarungen wurden am Rande der Jahrestagung der Führungsspitze Wasserball des Bundeslandes in Stuttgart unter Aufsicht von Rundenleiter Walter Klewar (Stuttgart) ausgelost. Glücksfee spielten Jugend-Rundenleiterin Lea-Bettina Grieshaber (Schwieberdingen) und die Leiterin der Schiedsrichterkasse Andrea Ettengruber (Stuttgart).


20.11.08

Durlach/Ettlingen mit siegreichem Saisonstart im Pokal

von Claus Bastian

Karlsruhe. Die SGW Durlach/Ettlingen ist erfolgreich in die neue Wasserball-Saison gestartet. Im Grötzinger Hallenbad freute sich der kleine Anhang mit den Besten aus dem Kreis Karlsruhe beim Auftakt zur 29. Pokalrunde von Baden-Württemberg über den 12:9 (1:2, 4:4, 5:2, 2:1)-Sieg gegen SSG Heilbronn beim Duell der Oberligisten. Nach zuletzt zweimal schnellem Scheitern gelang den Schützlingen von Trainer Gunnar Petersohn damit der Sprung in das Viertelfinale bei der gelungenen Generalprobe eine Woche vor Beginn der Punktejagd im gleichen Becken.

Gegen die aggressive Manndeckung der Gäste fanden die Einheimischen zunächst kein Mittel, lagen dreimal bis zum 5:7 mit zwei Toren zurück, leiteten dann aber über 8:7 und 10:8 vor allem mit besserer Kndition die Wende ein. Rückhalt waren über je zwei Spielviertel im Wasser die beiden Torleute Habel und der ungarische "Neue" Meszleny. Als beste Werfer trumpften Lukas Schneider (4) und Matthias von Beckerath (3) zusammen siebenmal auf, während sich Holger Weber (2), Thomas Kirchner, Alexander Kleiber und der starke Center Philippe Knall den Rest teilten.

SGW Durlach/Ettlingen - SSG Heilbronn:  12:9  (1:2, 4:4, 5:2, 2:1)

SGW Durlach/Ettlingen: Dirk Habel und David Meszlenyi (TW) - Holger Weber (2 Treffer), Lukas Schneider (4), Sascha Haller, Thomas Kirchner (1), Alexander Kleiber (1), Philippe Knall (1), Sebastian Ellinger, Hannes Harms, Felix Müller, Matthias von Beckerath (3)

SSG Heilbronn: Sven Schurr (TW) - Klaus Stump (2 Treffer), Olaf Baumann (3), Markus Färber, Lukas Mayer, Thomas Hänelt (1), Jens Boysen, Thomas Lock (1), Matthias Krips (1), Armin Süßenbach


21.11.08

Erster Pokalsieg für Nikar Heidelberg

Trio trifft dreimal beim Sieg in Stutgart

von Claus Bastian

Stuttgart. Gut erholt vom Schock im Südpokal beim Scheitern sechs Tage vorher an der Mosel zeigten sich die Wasserballer des Oberligisten SV Nikar Heidelberg in ihrem Auftaktspiel der 29. Pokalrunde von Baden-Württemberg. Als Gast des niederklassigen Verbandsligisten TSV Zuffenhausen wurden sie im wieder kleinen Becken des Stuttgarter Stadtbades Cannstatt ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und traten als 12:7 (3:1, 4:1, 2:1, 3:4)-Sieger die Heimfahrt an. Vor ihnen hatten auch Titelverteidiger SSV Ulm 1846 (21:8 gegen WF Gemmingen) und SGW Durlach/Ettlingen (12:9 gegen SSG Heilbronn) das Viertelfinale ereicht.

Der schnelle Rückstand schon nach 140 Spielsekunden ließ die zwölf Gästespieler um den neuen Trainer Florian Rupp unbeeindruckt, trumpften sie doch in der Folge groß auf und machte daraus bis zur Mitte des zweiten Spielviertels ein beruhigendes 6:1. In der danach weiter klar dominierten Partie wurde die Führung sogar zweimal auf sechs Treffer ausgebaut, ehe die Gastgeber in der Schlussminute noch einmal verkürzen konnten. Von ihren beiden Strafwürfen konnten die Einheimischen nur einen verwandeln.

Maßgeblichen Anteil am Nikarsieg hatten die dreifachen Torschützen Artur Schneider, Michael Mieth und der Ex-Zwickauer Jonas Pohle, der schon in Trier dreimal getroffen hatte. Das restliche Viertel teilten sich Stefan Schönland, Wolf-Dieter Schmidt und Dominik Seitz in dieser Reihenfolge.

TSV Zuffenhausen - SV Nikar Heidelberg:  7:12  (1:3, 1:4, 1:2, 4:3)

TSV Zuffenhausen: Michael Staehle (TW) - Jochen Bez, Ralf Hauser, Tranecsoco Esposito, Christian Vogel, Francisco Mir (2 Treffer), Peter Kaslik, Eric Hartung (1), Jürgen Brodbeck, Markus Mergenthaler, Dirk Kalka, Peter Grönwldt (1), Heiko Wentz (3)

SV Nikar Heidelberg: Salvatore Musco (TW) - Artur Schneider (3 Treffer), Jobst Gottschalk, Michael Mieth (3), Paul Hilscher, Milan Alt, Jonas Pohle (3), Florian Rupp, Stefan Schönland (1), Robert Braxein, Wolf-Dieter Schmidt (1), Dominik Seitz (1)


30.11.08

Pokal-Aus trotz Neuzugang

TSV Zuffenhausen unterliegt Heidelberg mit 7:12

von Mike Meyer

Zuffenhausen. Bei den Wasserballern des TSV Zuffenhausen wechseln sich derzeit gute und schlechte Nachrichten ab. Zunächst eine gute: Kurz vor Ende der Wechselfrist kann Trainer Joachim Kilgus mit Francesco Esposito noch einen starken Neuzugang vermelden. Der 27-jährige Esposito wechselt von Schwaben Stuttgart nach Zuffenhausen. Die schlechte: Trotz Neuzugang ereilte den TSV bereits in Runde eins des Baden-Württemberg-Pokalwettbewerbs das Aus. Die Nord-Stuttgarter unterlagen dem SV Nikar Heidelberg mit 7:12. "Immerhin war es eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage im süddeutschen Pokal gegen den SV St. Ingbert", sagt Eric Hartung, Spieler und Pressewart des TSV. Vor allem kämpferisch zeigten sich die Mannen von Trainer Joachim Kilgus engagierter. Die großen Probleme stecken allerdings nach wie vor in der miserablen Chancenauswertung sowie der Konteranfälligkeit in der Rückwärtsbegegnung. Gegen die Heidelberger stand es zur Halbzeit bereits 2:7. Lediglich der starke Centerspieler Francisco Mir und Kapitän Heiko Wentz konnten zwei der vielen Zuffenhäuser Torchancen nutzen. Auch im dritten Viertel baute der Oberligist Nikar trotz des Treffers von Peter Grönwoldt den Vorsprung auf 9:3 aus. Lediglich den letzten Spielabschnitt konnte der TSV mit 4:3 zum letztendlich verdienten 7:12 Endstand für sich entscheiden.

TSV Zuffenhausen: Michael Staehle, Jochen Bez, Ralf Hauser, Francesco Esposito, Christian Vogel, Francisco Mir (2), Peter Kaslik, Eric Hartung (1), Jürgen Brodbeck, Markus Mergenthaler, Dirk Kalka, Peter Grönwoldt (1), Heiko Wentz (3).

MEYERM © 2006 Stuttgarter Zeitung


24.11.08

TSG Backnang in der zweiten Pokalrunde

Standesgemäßer 20:9-Sieg in Weil am Rhein

von Edgar Gfrörer

Keine Überraschung gab es in der Erstrunden-Begegnung um den Baden-Württembergischen Pokal zwischen dem Bezirksligisten aus Weil am Rhein und dem favorisierten Oberligisten TSG Backnang. Nach anfänglichen Schwierigkeiten reichte es dann auch zu einem souveränen Sieg und dem Einzug in die zweite Runde.

Nach einem kurzen Abtasten zog die TSG erwartungsgemäß durch Tore von zweimal Rafael Theiss und Christian Dlouhy auf 1:3 davon. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und kämpften sich, vor allem durch den Einsatz des starken Jürgen Wittner, zurück ins Spiel und konnten bis zur ersten Viertelpause zum 4:4 ausgleichen. Den vierten Treffer für die TSG erzielte abermals Rafael Theiss. In der Pause stellte Trainer Eckehardt Stecher seine Mannschaft neu ein. Diese Maßnahme war dann sofort von Erfolg gekrönt, denn bis zur Mitte des zweiten Viertels zog die TSG durch Tore von Rafael Theiss, Alex Stecher und zweimal Christian Dlouhy auf 4:8 davon. Noch waren die Gastgeber aber noch nicht geschlagen, denn bis zur Halbzeit konnte die SSG auf 7:9 verkürzen, bei einem weiteren TSG Tor durch Alex Stecher.

Das dritte Viertel gehörte dann ganz der TSG. Nach Treffern von Mark Daynes und je zweimal Rafael Theiss und Christian Dlouhy zum 7:14, war der Bann gebrochen und somit auch eine Vorentscheidung gefallen. Lediglich die Chancenauswertung verhinderte eine noch höhere Führung. Daran änderte sich auch im Schlussabschnitt nichts mehr. Routiniert spielte die TSG die Partie zu Ende und konnte durch Treffer von Alex Kiebler, Kapitän Flo Illek, Mark Daynes und dreimal Rafael Theiss, bei zwei Gegentreffern der SSG, das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 9:20 ausbauen.

Positiv aus der Sicht von Trainer Stecher war, dass obwohl Andreas Bartsch und Alex Stecher angeschlagen ins Spiel gingen, die gesamte Mannschaft zum Einsatz kam und sich gut aufeinander einspielen konnte.

SSG Weil am Rhein - TSG Backnang: 9:20 (4:4, 3:5, 0:5, 2:6)

TSG Backnang: Mark Stecher (Torwart) - Florian Illek (1 Tor), Alexander Kiebler (1), Andreas Bartsch, Mark Daynes (2), Christian Dlouhy (5), Alexander Stecher (2), Rafael Theiss (9), Hannes Weinbrenner, Tom Sieger, Stefan Fuggmann.


14.12.08

Torsegen beim Pforzheimer-Pokalsieg gegen Weinheim

Mit 26:4 ins Viertelfinale von Baden-Württemberg

von Claus Bastian

Acht Tage nach dem problemlosen Weiterkommen im Wettbewerb des Südens haben die Wasserballer des 1.BSC Pforzheim auch den Start in die 29. Pokalrunde von Baden-Württemberg siegreich gestaltet. Im Emma-Jaeger-Bad setzte sich das elfköpfige Aufgebot des Oberligisten gegen die Verbandsligaspieler von Aufsteiger TSG 1962 Weinheim souverän mit 26:4 (3:0, 6:1, 9:1, 8:2) Toren durch. Damit sind die Pforzheimer im Lostopf von Rundenleiter Walter Klewar (Stuttgart) für das Viertelfinale zusammen mit ihren Ligakonkurrenten SSV Ulm 1846 als Titelverteidiger, SGW Durlach/Ettlingen, SV Nikar Heidelberg, TSG Backnang sowie SSG Reutlingen/Tübingen und aus der Verbandsliga VfL Sindelfingen und WBG Villingen-Schwenningen, die beide mit kampflosen Siegen weiter gekommen sind.

Für die Pforzheimer war das Pokalduell durch den Klassenunterschied ein besseres Trainingsspiel mit überaus sympathischen Gästen von der Bergstraße, bei denen der bisherige Spielertrainer Gerd Zimmer sich erstmals ganz auf das "Coachen" konzentrierte. Schon nach 58 Spielsekunden eröffneten die Gastgeber den Torreigen und ließen erst nach dem 7:0 das erste Gegentor zu.

Die Trefferausbeute teilten sich Mario Höckele (8), Jens Höckele (5), Benedikt Völkle (3), Martin Unsöld, Stefan Sachs, Marcel Schneider und Lars Kaiser (je 2) sowie Kevin Schneider und Moritz Müller.

1.BSC Pforzheim - TSG Weinheim: 26:4 (3:0, 6:1, 9:1, 8:2)

1.BSC Pforzheim: Victor Kromar (TW) - Mario Höckele (8 Treffer), Martin Unsöld (2), Yannick Schmidt, Jens Höckele (5), Marcel Schneider (2), Kevin Schneider (1), Stefan Sachs (2), Benedikt Völkle (3), Moritz Müller (1), Lars Kaiser (2)

TSG Weinheim: Felix Kumpf (TW) - Frank Reichenbacher, Mischa Buder (1 Treffer), Manuel Martin (1), Uwe Henrich (1), Georgi Papyan, Moritz Kordes, Marco Friedrichs, Pascal Henrich, Dominic Speiser (1)  


 

2. Pokalrunde
Tag Datum Uhrzeit Ort Heim Gast Ergebnis
Sa 07.02.09 20:15

HB Sindelfingen

VfL Sindelfingen

1.BSC Pforzheim

4:7
Sa 14.02.09 21:00

HB Memmingen

SSV Ulm SSG Reutlingen/Tüb. 13:8
Sa 14.02.09 18:15

HB Villingen

WBG Villingen-Schwenn. TSG Backnang 15:8
Do 05.03.09 20:30

HB KA-Grötzingen

SGW Durlach/Ettlingen SV Nikar Heidelberg 11:21

 


08.02.09

1.BSC Pforzheim nimmt auch zweite Pokalhürde

Im Viertelfinale gegen Sindelfingen erfolgreich

von Claus Bastian

Die besten Wasserballer im ersten BSC Pforzheim haben das Siegen doch noch nicht verlernt. Fünf Tage vor dem schweren Gang nach Karlsruhe-Grötzingen zum Derby der mittelbadischen "Kellerkinder" in der Oberliga Baden-Württemberg zum Vorletzten SGW Durlach/Ettlingen eröffnete der punktlose Tabellenletzte aus der Goldstadt das Viertelfinale der 29. Pokalrunde von Baden-Württemberg mit einem standesgemäßen 7:4 (3:0, 2:2, 1:0, 1:2)-Sieg beim niederklassigen Verbandsligisten VfL Sindelfingen. Mit dem Sprung in das Halbfinale, in das noch die Sieger der Spiele WBG Villingen-Schwenningen gegen TSG Backnang, SSV Ulm 1846 gegen SSG Reutlingen/Tübingen und SGW Durlach/Ettlingen gegen SV Nikar Heidelberg einziehen werden, haben sich die Pforzheimer bereits auch zum dritten Mal in Serie für den Start in die nächste Pokalrunde des Südens im Herbst qualifiziert.

Im großen Becken des Sindelfinger Badezentrums war der Klassenunterschied von Beginn an deutlich sichtbar, obwohl die Gäste auf ein Quartett ihrer Stammbesetzung verzichten mussten. Auch die jüngsten, mahnenden Worte von Trainer Klaus Gutscher im internen Kreis hatten ihre wirkung nicht verfehlt und ergaben sich in der Bilanz des Pokalsiegers als eine geschlossene Mannschaftsleistung.

In einer betont fairen Begegnung mit lediglich insgesamt vier Zeitstrafen hatten die BSC-ler in Mario Höckele und Marcel Schneider zweifache Torschützen. Den Rest teilten sich dessen jüngerer Bruder Kevin Schneider, Benedikt Völkle und Lars Kaiser. Das neunköpfige Aufgebot vervollständigten die Torleute Victor Kromar und Siegbert Masino sowie die erfahrenen Bernd Keller und Stefan Sachs.

VfL Sindelfingen - 1.BSC Pforzheim: 4:7 (0:3, 2:2, 0:1, 2:1)

VfL Sindelfingen: Andrei Manzat (TW) - Robert Graf, Olaf Kosar, Marco di Sarno (1 Treffer), Martin Krämer (1), Günther Hakenjos, Thomas Hager (1), Maximilian Kienitz (1), Florian Müller, Simon Plocher, Theo Burger

1.BSC Pforzheim: Victor Kromar (TW) - Mario Höckele (2 Treffer), Martin Unsöld (2), Marcel Schneider (2), Kevin Schneider (1), Stefan Sachs, Benedikt Völkle (1), Bernd Keller, Lars Kaiser (1), Siegbert Masino


15.02.09

Aus für TSG Backnang in Runde zwei

Notbesetzung gegen Villingen-Schwenningen ohne Chance

von Edgar Gfrörer

Die mit einer Notbesetzung angetretenen Oberliga Wasserballer der TSG Backnang waren, trotz engagierter Leistung, gegen die vollbesetzte WBG Villingen-Schwenningen ohne Chance. Somit ist nach einer verdienten 15:8 Niederlage für die TSG bereits in der zweiten Runde des Baden-Württembergischen Pokals gegen einen Verbandsligisten die Endstation erreicht.

Das Spiel begann gut für die TSG, denn bereits mit dem ersten Angriff ging die Mannschaft von Trainer Eckehardt Stecher durch den 15-jahrigen Jan-Luca Friedemann, der erstmals in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde, schnell mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber waren etwas irritiert und benötigten einige Angriffe, um sich auf die TSG einzustellen. Dann nutzen sie aber ihre körperliche Überlegenheit aus und gingen bis zur Viertelmitte mit 3:1 in Führung. Zwar gelang Alex Stecher nochmals der Anschlusstreffer zum 3:2, doch bis zur ersten Pause konnten sich die Gastgeber auf 5:2 absetzen. Im zweiten Spielabschnitt bot sich das gleiche Bild, nachdem sich die WBG wieder auf die TSG eingestellt hatte, konnte sie auf 7:2 davonziehen. Doch die Backnanger antworteten durch einen Doppelschlag von Alex Kiebler und Christian Dlouhy zum 7:4. Es keimte nochmals Hoffnung auf. Diesmal hatten die Doppelstädter gleich die richtige Antwort parat: ein Doppelschlag des Routiniers und ehemaligen Bundesliga-Spielers Oliver Müller stellte den alten Abstand wieder her. Bis zur Halbzeit gelang dann beiden Mannschaften noch je ein Treffer zum 10:5 Pausenstand. Für die TSG war nochmals Alex Kiebler erfolgreich.

Diese Pause hatten die schwach besetzen Stecher-Schützlinge auch dringend nötig gehabt, um Kraft zu tanken. Am Spielgeschehen änderte sich wenig. Die Gastgeber nutzen ihre körperliche Überlegenheit gegen die TSG-Nachwuchsspieler aus, konnten sich aber trotzdem nicht weiter entscheidend absetzen. So ging das dritte Viertel mit 3:2 Toren an die WBG. Die beiden Treffer für die TSG erzielten die beiden A-Jugendspieler Tom Sieger und nochmals Jan-Luca Friedemann. Mit einem 13:7 Rückstand ging es dann in das Schlussviertel. Zwar konnte Christian Dlouhy schnell auf 13:8 verkürzen, doch mehr war für die Backnanger, bei denen jetzt auch die Kräfte schwanden, nicht mehr drin. Nachdem Stefan Fuggmann ins Tor gewechselt war, versuchte sich Mark Stecher als Feldspieler, damit die Mannschaftskollegen etwas Luft holen konnte. Doch auch diese Maßnahme brachte leider nicht die gewünschte Wirkung. Die Gastgeber nutzen bis zum Spielende ihre körperliche Überlegenheit aus und legten nochmals zwei Tore zum verdienten 15:8 Erfolg nach. Somit war des Sieg des vermeintlich ‚Kleinen’ gegen den ‚Großen’ perfekt und die TSG muss schauen, dass sie bis zum nächsten Punktspiel in der Oberliga Baden-Württemberg wieder eine vollständig besetzte Mannschaft zusammen bekommt, um konkurrenzfähig zu werden.

WBG Villingen-Schwenningen - TSG Backnang: 15:8 (5:2, 5:3, 3:2, 2:1)

TSG Backnang: Mark Stecher Stefan und Fuggmann (Torwart) - Alexander Kiebler (2 Tore), Christian Dlouhy (2), Alexander Stecher (1), Hannes Weinbrenner, Tom Sieger (1), Armin Segert, Jan-Luca Friedemann (2)


06.03.09

Nikar stürmt in Südpokal

Mit 21:11 Kantersieg von Karlsruhe in BaWü-Viertelfinale

von Claus Bastian

So hoch haben die Wasserballer des SV Nikar Heidelberg in dieser Saison noch kein Pflichtspiel gewonnen. Im Viertelfinale der 29. Pokalrunde von Baden-Württemberg landete ein elfköpfiges Aufgebot auch ohne ein Trio ihrer Besten und den nicht in seine Vaterstadt mit gereisten Spielertrainer Florian Rupp im Hallenbad Karlsruhe-Grötzingen einen 21:11 (6:0, 4:4, 6:2, 5:5) Erfolg gegen SGW Durlach/Ettlingen. Nach der torreichsten Partie der bisher elf Spiele dieser Runde stehen die Heidelberger zusammen mit den vor ihnen siegreichen Oberligisten 1.BSC Pforzheim und SSV Ulm 1846 sowie Verbandsligist WBG Villingen-Schwenningen nicht nur zum neunten Mal seit 1989 unter den letzten Vier im Bundesland, sondern sind im Herbst auch dessen Quartett im süddeutschen Pokal beim Start.

Im Karlsruher Duell der Oberligisten, die um Punkte in dieser Saison noch nicht zusammen getroffen sind, fehlten auf beiden Seiten drei bewährte Kräfte. Darunter war bei den Gastgebern deren zuletzt so starker, neuer ungarischer Torwart David Meszlenyi. Das nutzen die von Beginn an recht selbstbewusst aufspielenden Gäste zu einer unerwartet deutlichen 6:0-Führung im ersten Spielviertel. Auf der dritten Etappe der durchweg klar beherrschten Partie lagen sie mit 15:5 schon mit jenen zehn Toren vorne, die auch am Ende zu verzeichnen waren.

Der seit Saisonstart in den Heidelberger Reihen spielende Jonas Pohle aus Zwickau ragte mit seinen neun Treffern besonders heraus. Die weitere Ausbeute teilten sich Michael Mieth (5), Artur Schneider und Wolf-Dieter Schmidt (je 3) sowie Thomas Müller.

SGW Durlach/Ettlingen - SV Nikar Heidelberg: 11:21 (0:6, 4:4, 2:6, 5:5)

SGW Durlach/Ettlingen: Dirk Habel (TW) - Holger Weber (2 Treffer), Felix Müller (1), Roland Löffler, Alexander Kleiber, Thomas Kirchner (1), Hannes Harms (1), Philippe Knall  (1), Sascha Graf (2), Tolga Kömürcü, Sebastian Ellinger (3)

SV Nikar Heidelberg: Salvatore Musco und Michael Flad (TW) - Thomas Müller (1 Treffer), Paul Hilscher, Jobst Gottschalk, Michael Mieth (5), Robert Braxein, Jonas Pohle (9), Stefan Schönland, Artur Schneider (3), Wolf-Dieter Schmidt (3)


 

3. Pokalrunde (Halbfinale)
Tag Datum Uhrzeit Ort Heim Gast Ergebnis
Do 23.04.09 20:30

OSP Heidelberg

SV Nikar Heidelberg

1.BSC Pforzheim

3:2
Sa 25.04.09 18:15

HB Villingen 

WBG Villingen-Schwenn. SSV Ulm 10:11 n.V.

 


23.04.09

SV Nikar Heidelberg - 1.BSC Pforzheim: 3:2 (0:1, 0:0, 2:1, 1:0)

SV Nikar Heidelberg: Salvatore Musco (TW) - Thomas Müller, Paul Hilscher, Artur Schneider, Michael Mieth (1 Treffer), Kai van der Bosch (1), Milan Alt, Jonas Pohle (1), Robert Braxein, Stefan Schönland, Michael Flad, Wolf-Dieter Schmidt, Dominik Seitz

1.BSC Pforzheim: Victor Kromar (TW) - Mario Höckele (2 Treffer), Lars Kaiser, Yannick Schmidt, Thorsten Ratzlaff, Marcel Schneider, Kevin Schneider, Benedikt Völkle


 

4. Pokalrunde (Finale)
Tag Datum Uhrzeit Ort Heim Gast Ergebnis
Mo 06.07.09 20:00

FB Ulm 

SSV Ulm SV Nikar Heidelberg 9:7