Verbandsliga BaWü - 2002/2003

VL-Hauptseite - Mail

Heidelberg und Backnang trennen sich unentschieden

Aufwärtstrend bei der TSG Backnang

Von Eckehardt Stecher

Nicht gerade mit einem Paukenschlag, aber dennoch eindrucksvoll meldeten sich die Wasserballer der TSG, nach zwei sehr schwachen Spielen, am Wochenende in Heidelberg zurück. Zwar konnten nicht zwei Punkte mit nach Hause genommen werden, aber immerhin entführte man den Heidelbergern erstmals in dieser Saison wenigstens einen Punkt. Waren die Murrtaler in den vorhergegangenen Spielen eher als Einzelkämpfer aufgefallen, so konnte man bei diesem Spiel erstmals wieder den Teamgeist spüren.

Das Spiel begann aus Sicht der Backnanger Gäste vielversprechend. Noch in der 2. Minute erzielte Markus Mögel das 0:1. Doch nur 30 Sekunden später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Backnang lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen und Mark Daynes und Alexander Stecher erhöhten auf 1:3.

Doch im zweiten Viertel fiel man wieder in alte Gewohnheiten zurück. Torchancen wurden zu leichtfertig vergeben, so dass Heidelberg erst den Anschlusstreffer, Sekunden später sogar den Ausgleich erzielen konnte. Erst 30 Sekunden vor Halbzeit erzielte Mark Daynes die erneute Führung für seine TSG.

Doch diese hielt nicht lange. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Heidelberg der erneute Ausgleich und nach einem Fehlpass von Torwart Stecher sogar die Führung, welche durch Andreas Bartsch in einer Überzahlsituation ausgeglichen werden konnte.

Bei einem Stand von 5:5 ging man somit in das letzte Spielviertel. Christian Dlouhy brachte hier die TSG sogar noch einmal in Führung, die aber wieder nur von kurzer Dauer war, da Heidelberg 2 Minuten vor Schluss der erneute Ausgleich gelang. 20 Sekunden vor Schluss hatten dann die Murrtaler noch einmal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, nachdem ein Spieler der Gastgeber des Feldes verwiesen wurde. Um jedoch in keinen Konter zu laufen, ließ man die Zeit verstreichen, um dann kurz vor Abpfiff einen Schussversuch zu unternehmen. Dieser konnte aber von einem Verteidiger geblockt werden und es blieb bei einem verdienten 6:6.