Verbandsliga BaWü - 2002/2003

VL-Hauptseite - Mail

Kampfstarke WBG setzt sich in Weil durch

Jörg Daume erzielt beim 11:10 vier Treffer

Villingen-Schwenningen (rom).  Zwei weitere positive Zähler konnten die doppelstädtischen Wasserballer in ihrer fünften Verbandsligapartie in Weil am Rhein nach Hause bringen. Mit 10:11 (3:0, 1:5, 5:2, 1:4) gewannen die WBG`ler zwar knapp, aber dennoch verdient.

Es entwickelte sich die erwartete ruppige und kampfbetonte Partie, in der die sich die Doppelstädter jedoch nicht provozieren ließen, konnten sie bei ihrem neunköpfigen Aufgebot vorzeitig auf keinen Spieler verzichten. Das erste Spielviertel verschliefen die WBG`ler, und sie lagen schnell mit 3:0 zurück. Erschwerend für die Gäste aus Villingen-Schwenningen war auch der Umstand, dass man im Laguna Bad in Weil aufgrund zu geringer Wassertiefe fast „stehen“ kann, und somit die Gastgeber, die diesen Umstand aus der Gewohnheit besser zu nutzen wussten, mit „Sprungwürfen“ die Doppelstädter immer wieder in Verlegenheit brachte. Mit diesem Umstand kämpfen alle Gastmannschaften in Weil, umso unverständlicher dass die Unparteiischen diese Regelwidrigkeit so gut wie nicht ahnden. Im Abschnitt Nummer zwei gaben dann die WBG`ler richtig Gas, und markierten fünf Treffer zur 5:4 Halbzeitführung. Ersatztorhüter Kersch war aus dem ersten Viertel warm geschossen, und ließ nur einen Treffer in diesem Abschnitt zu. Über Spielviertel Nummer drei gibt es nichts zu kommentieren. Es schien als ob die Gäste ihre zwei erlaubten Auszeiten pro Spiel über das ganze Viertel ausdehnten, und mussten fünf Treffer der Mannschaft aus Weil hinnehmen, die dadurch vor den letzten sieben effektiv zu spielenden Minuten 9:7 in Führung gingen. Über Kampf und konsequentes Pressing gegen die „Sprungwürfe“ kamen die Doppelstädter jedoch zurück ins Spiel und schafften mit vier Toren bei einem Gegentreffer einen knappen, aber am Ende verdienten 11:10 Erfolg gegen den Oberligaabsteiger. Torschützen für die WBG-VS: Jörg Daume (4), Petar Krsticevic (3), Patrick Mager (2), Felix Ramert und Oliver Müller (1).