Oberliga Baden-Württemberg - 2002/2003

OL-Hauptseite - Mail

 

OL BaWü - # 52

Datum:   03.04.03

Beginn:   20:30

Ort: Tullabad KA

SR 1: J. Wittner

SR 2: Wust

1:1 / 1:2 / 5:1 / 2:1

DSV

9:5

ESV

1. Durlacher SV Ettlinger SV
#

Spieler

T

A

S

#

Spieler

T

A

S
1

Gunnar Petersohn

      1

Michael Flad

 

 

 
2

Max Weber

2

    2

Holger Weber

1

 

 
3

Martin Siegel

1

1

  3

Torsten Pohl

2

1

 
4

Bartos Pastula

1     4

 

 

 

 
5

Jochen Reinig

1     5

Henning Haessler

 

2

  

6

Alexander Kleiber (K)

1

1   6

Thomas Balser

  2  
7

Christian Klein

 

1   7

Tolga Kömürcü

1

 

 
8

Jan Arp

1 2   8

Tim Biedermann

 

 

 
9

Thomas Tittelbach

 

 

  9

Oliver Hornberg

 

1

 
10

Alen Abramovic

 

 

  10

Klaus Adler

 

2

 
11

Eugen Keilmann

      11

 

 

   
12

Michael Armbruster

2     12

Matthias von Beckerath

1

   
13

Sascha Kindzorra

  1   13

 

 

 

 

Überzahlstatistik:  5 von 8 ( 63 %)

Überzahlstatistik:  2 von 6 ( 33 %) 

Zeit

Spieler

Verein Ereignis Resultat
2:53

Holger Weber

Ettlingen Tor 0 : 1
6:05

Max Weber

Durlach Tor 1 : 1
7:24

Matthias von Beckerath

Ettlingen Tor 1 : 2
8:20

Thomas Balser

Ettlingen Ausschluß  
8:34

Bartos Pastula

Durlach Tor 2 : 2
8:58

Christian Klein

Durlach Ausschluß  
11:32

Tolga Kömürcü

Ettlingen Tor 2 : 3
12:26

Torsten Pohl

Ettlingen Ausschluß  
14:28

Klaus Adler

Ettlingen Ausschluß  
14:42

Michael Armbruster

Durlach Tor 3 : 3
15:24

Jan Arp

Durlach Tor 4 : 3
16:15

Henning Haessler

Ettlingen Ausschluß  
17:11

Thomas Balser

Ettlingen Ausschluß  
17:27

Alexander Kleiber

Durlach Tor 5 : 3
19:22

Oliver Hornberg

Ettlingen Ausschluß  
19:36

Michael Armbruster

Durlach Tor 6 : 3
19:52

Sascha Kindzorra

Durlach Ausschluß  
20:10

Torsten Pohl

Ettlingen Tor 6 : 4
20:37

Jochen Reinig

Durlach Tor 7 : 4
21:16

Klaus Adler

Ettlingen Ausschluß m.E.  
21:29

Max Weber

Durlach Tor 8 : 4
22:20

Jan Arp

Durlach Ausschluß  
24:16

Alexander Kleiber

Durlach Ausschluß  
24:30

Torsten Pohl

Ettlingen Tor 8 : 5
26:02

Jan Arp

Durlach Ausschluß  
26:02

Henning Haessler

Ettlingen Ausschluß  
27:14

Martin Siegel

Durlach Tor 9 : 5
27:27

Martin Siegel

Durlach Ausschluß  

Bemerkungen:

21:16 Ausschluß mit Ersatz für Klaus Adler (Ettlinger SV)

(Für fehlerhaftes Entziffern der Namen bitte ich um Nachsicht  - Mail)


Durlacher Wasserballer festigen zweiten Tabellenplatz

1. DSV besiegt Ettlingen im Lokalderby mit 9:5

von Alexander Kleiber

Im Lokalderby schlägt Durlach den Ettlinger SV mit 9:5 und liegt damit hinter Spitzenreiter SV Cannstatt unangefochten auf dem zweiten Rang. In der gestrigen Partie kamen beide Mannschaften nur schwer in Fahrt. Es war das dritte Aufeinandertreffen innerhalb eines Monats, und  so wußten beide Parteien, was auf sie zukam.

Beide spielten aus einer festen Abwehr heraus und damit blieben Tore Mangelware. Erst in der dritten Spielminute erzielte Ettlingen einen Treffer und es dauerte ebenfalls drei Minuten ehe der DSV den Ausgleich erzielte. Das war es dann aber auch schon an Toren im ersten Viertel. Im zweiten Durchgang traf der ESV dann früh zur erneuten Führung, die Karlsruher nutzten aber das erste Überzahlspiel zum erneuten Ausgleich. Durch ein Mißverständnis „schenkten“ die Durlacher einem freistehenden Ettlinger den Ball, der das Geschenk dankbar zur 3:2 Führung nutzte. So ging es auch in die Pause.

Im dritten Viertel hatten die Durlacher sich dann auf die Spielweise der Ettlinger eingestellt, und kamen zu mehr Torchancen als in den beiden Vierteln zuvor. Daraus erzielten die Karlsruher dann vier Tore in Folge, ehe Ettlingen wieder einen Torerfolg verbuchen konnte. Doch ein weiterer Treffer zum 7:4 kurz vor Viertelende stellte die drei Tore Führung für Durlach wieder her. Direkt mit ersten Angriff des letzten Viertels zog der DSV dann sogar auf 8:4 davon, Ettlingen konnte dann zwar Mitte des Viertels noch einmal ein Überzahlspiel nutzen, aber das blieb Ergebniskosmetik. In der letzten Spielminute erzielte Martin Siegel dann noch ein sehenswertes Centertor für Durlach zum 9:5, was dann auch den Endstand ergab.

Ettlingen hatte sich zu Beginn des Spiels gut auf die Durlacher eingestellt, aber die Ausgewogenheit der Mannschaft und die bessere Kondition, speziell im dritten Viertel, brachten den Karlsruhern den verdienten Sieg. Diese Ausgewogenheit erkennt man auch, wenn man die Torschützen  betrachtet: Sieben Spieler erzielten die neun Treffer! Diese waren namentlich: Max Weber und Michael Armbruster (je 2), Siegel, Pastulla, Reinig, Kleiber und Arp (je 1)
Jetzt gehen die Wasserballer in die Osterpause, ehe Anfang Mai dann die Freiwassersaison eröffnet wird.