RL Sued

SSV-Jugend-Länderpokale

Saison 2007


A-Jugend-Länderpokal

(noch keine redaktionellen Beiträge)

 


B-Jugend-Länderpokal

(noch keine redaktionellen Beiträge)

 


C-Jugend-Länderpokal

21.10.07

Kantersiege der Bayernauswahl in der Thermenwelt

C-Jugend-Wasserballer gewinnen Süddeutschen Länderpokal

(prg)  Nach einem Doppelspielfinale in der Weidener Thermenwelt ging am vergangenen Wochenende der Länderpokal des Süddeutschen Schwimmvereines an die Auswahl Bayerns. Mit zwei überzeugenden Siegen der mit Weidener Spielern gespickten und durch ihren Coach geführten Auswahlmannschaft des Freistaates gegen die Auswahlmannschaft des Südwesten (Rheinland-Pfalz) mit 13:1 und 16:6 wurde der Sieger des Finals ermittelt.

Schon in den ersten Minuten des Samstagsspiels machten sich die Kräfteverhältnisse deutlich bemerkbar. Die jüngere Mannschaft der Gäste musste schnell erkennen, dass die Bayern mit ihren Weidener Spielern sich in vier Wochen in der Endrunde um die Deutsche C-Jugend Meisterschaft mit Recht mit den Besten der Bundesrepublik messen werden. Nach kurzeitigem "Abtasten" gingen die Wodarz-Schützlinge mit 1:0 in Führung, mussten zwar eine Minute später durch einen Fernwurf den Augleich einstecken, doch das sollte der einzige Treffer der Gäste und der einzige Gleichstand des Doppelspieltages werden. Mit den Viertelergebnissen 4:1, 5:0, 1:0, 3:0 machten die Bayern ihre Sache für den Samstag Abend klar und konnten entspannt dem nächsten Spiel am Sonntag Vormittag entgegenblicken.

Einen ähnlichen Spielverlauf konnte man auch am nächsten Morgen sehen. Mit 5:1, 3:0, 2:2 und 6:3 gingen auch nach dem zweiten Spiel die bayerischen Buben als verdienter Sieger aus dem Becken und nahmen verdient ihre Siegermedaillen entgegen. Nur die vielen Wechsel und verschiedene Zusammenstellungen der Spielakteure ersparten den Gästen eine deutlichere Niederlage als der 16:6 Endstand.

"Für uns war es eine gute Gelegenheit die nötige Spielpraxis zu sammeln. Den verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfall der Roßmann-Brüder konnten wir durch Einsatz anderer über lange Strecken kompensieren. Für die Auswahlmannschaft war es schon in Ordnung, jetzt müssen wir uns mit der Vereinsmannschaft auf die Endrunde konzentrieren.  Wir müssen noch viel arbeiten, denn bei der Endrunde werden uns die Gegner einiges mehr abverlangen", äußerte sich Gerhard Wodarz direkt nach dem Spiel am Sonntag.

Für die Bayern spielten die Weidener Markus Glass Tor), Michael Trottmann (5 Treffer), Alexander Luth (1), Michael Roßmann (nur am Samstag), Stefan Schridewahn (4), Thomas Ingel (10), Hermann Groz (1) und Lukas Wechsler sowie die Würzburger Jannek Kütt, Timo Wernsdörfer, Philipp Seifert, Maximilian Schulz (1) und Stephan Försch (8).

Die Spiele wurden geleitet durch die Schiedsrichter Ralph Drechsel (Bayreuth) und Torsten Weber (Worms)


Süddeutscher Länderpokal der Frauen

 

(noch keine redaktionellen Beiträge)